Kinder- und Gebietscup Slalom in Eberschwang

Diesen Samstag standen für insgesamt 73 Starter, darunter 10 Kinder, 7 Schüler und 5 Erwachsene von unserem USC Raiffeisen Neukirchen/W. die ersten Slalom Rennen der Saison auf dem Programm. Trotz der Regenfälle der Vortage konnten Samstag Früh perfekte Pistenbedingungen in Eberschwang vorgefunden werden und der Doppelveranstaltung stand nichts mehr im Wege.

Zuerst konnten die Kinder beim 3. und 4. IKUNA-Moser Bau-Völkl-Sport Humer Kindercup ihr Können unter Beweis stellen. Dabei schaffen unsere Kids zahlreiche Podestplätze: Hanna Amesberger und Annika Sickinger holen in der U8-Klasse je einen Sieg und einen zweiten Platz. Greta Sickinger wird Vierte und Fünfte. Luisa Moser gelingt ein Sieg und ein zweiter Platz bei den U10-Mädels während Charlotte Gschaider zwei Mal Dritte wird. Simon Wiesinger wird zwei Mal Fünfter. Emma Huber gelingen zwei 2. Plätze bei den U12-Mädels. Tobias Reisinger, Benedikt Mühlböck und Raphael Hofer holen in dieser Reihenfolge zwei Mal die Plätze zwei bis vier.

Weiter ging es mit dem in zwei Durchgängen ausgeführten Slalom Gebietscup. Hier sicherte sich Anja Biermeier (SC Raika Hartkirchen) vor Magdalena Mayrhauser (USC Engelhartszell) und Carina Penzinger (USC Schardenberg) den Tagessieg. Bei den Herren ging der Tagessieg ebenfalls nach Hartkirchen durch Lukas Jäger. Dieser baute dadurch seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Den zweiten Rang sicherte sich David Beham (Union Vichtenstein) vor dem Drittplatzierten Stefan Walcher (USC Raiffeisen Neukirchen/W.).

Für unsere Neukirchner wurde Leni Moser (U14) Dritte, Verena Canli und Julia Laschinger (M30) werden Zweite und Dritte. Michael Gschaider holt als Zweiter in der U14-Klasse, ebenso wie Marvin Mittermaier als Dritter einen Podestplatz. Stefan Walcher (M30) und Reinhold Bogner (M40) holen Klassensiege.

Weiter geht es am 03.02.2024 mit dem 4. Gebietscup – ebenfalls wieder ein Slalom Rennen – am Hochficht. Bei den Kindern folgen am 10.02.2024 zwei Rennen auf dem Snowtrail in Hinterstoder.

Ergebnisse:
3. IKUNA-Moser Bau-Völkl-Sport Humer-Kindercup